ETHIKER

News Online

Twitter

Twitter
@EthikerNews

ETHIKER DAS ONLINEPORTAL - Donnerstag, 14. Dezember 2017

PHILOSOPHIE
PERSONEN
DOWNLOAD
COMMUNITY
KONTAKT
IMPRESSUM
» ethiker.com kaufen

Countdown für die „klügste Nacht des Jahres“

Lange Nacht der Wissenschaften

Berlin

Zum achten Mal findet am kommenden Samstag in Berlin und Potsdam die Lange Nacht der Wissenschaften statt.

Insgesamt 66 teilnehmende wissenschaftliche Institutionen aus Berlin und Brandenburg laden diesmal zur „klügsten Nacht des Jahres“ ein und öffnen ihre Labore, Hörsäle, Archive und Bibliotheken für die Besucher.

Das umfangreiche Programm umfasst mehr als 1.800 Veranstaltungen. Mehr als 700 davon wurden noch nie in einer Wissenschaftsnacht präsentiert.

„Die Lange Nacht der Wissenschaften ist das ideale Abendprogramm für alle, die Neues entdecken wollen oder Antworten auf konkrete Fragen suchen – unabhängig von Alter, Beruf und Ausbildung“, betont Prof. Dr. Günther Tränkle, Direktor des Ferdinand-Braun-Instituts für Höchstfrequenztechnik und Vorsitzender des Kuratoriums der Langen Nacht der Wissenschaften.

„Wir wünschen uns in diesem Jahr wieder sehr viele neugierige Besucher, die uns Wissenschaftlern ruhig auf den Zahn fühlen können. Die Lange Nacht der Wissenschaften ist eine hervorragende Gelegenheit für uns, den aktuellen Stand von Forschung und Wissenschaft einer breiten Öffentlichkeit zu erläutern.“

Die Lange Nacht der Wissenschaften wird am 14. Juni durch den Berliner Senator für Bildung, Wirtschaft und Forschung, Prof Dr. E. Jürgen Zöllner, eröffnet.

______________________________________________

Webtipp: >> Lange Nacht der Wissenschaften

Twitter, Facebook ...

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.

Eigentümer und Herausgeber: Anke Pohl www.ethiker.com Das Copyright für veröffentlichte Publikationen, Objekte und Inhalte der Webseite verbleibt bei den Eigentümern.
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle wird keine Haftung für die Inhalte externer Links übernommen. © www.ethiker.com
SSL Zertifikate

buero